Ein paar Infos und Links zu den einzelnen Blog`s


Hier kommst du auch zu den einzelnen Blogs der Länder. Dazu immer noch ein paar Infos

 

Schweiz bis Mazedonien 12.2.17 bis 10.3.17

(Schweiz - Italien - Slowenien - Kroatien - Montenegro - Albanien - Mazedonien)

Pannen:

Km 500: 1 Schraube verloren Ortlieb Fronttasche. Irgendwo in Italien hat mir ein Automech eine Neue rangemacht.

Km 1100: I Phone Wasserschaden durch Regen. In Zadar ein neues, billiges Lenovo gekauft.

 

Griechenland 10.3.17 - 17.3.17

Pannen: -

 

Türkei 17.3.17 - 7.5.17

Pannen:

Verlust der Armlinge (vergessen)

Km 4000 Öl gewechselt Rohloff

Km 4000 Kette gewechselt

Km 4020 1. Platter Reifen (in der Nacht in den Dornen abgestellt und am morgen war dann halt Luft rauf)

20.4 bis .... warten auf meinen Pass mit den Visas in Findliki

6.5. Pass angekommen und endlich weiter

 

Georgien Armenien 7.5 bis 17.5.17

Pannen: - 

 

Iran 17.5 bis 8.6.17

Pannen: Öl nachgefüllt in den Bremsen

Turkmenistan Visa abgelehnt - dadurch hat sich die Reiseroute geändert -  Flugzeug nach Almaty

 

Kasachstan 8.6. bis 12.6.17

Pannen: -

 

Kirgisistan 12.6 bis 23.6.17

Pannen: - 

 

Usbekistan 23.6.17 bis 1.7.17

Zug Andijan nach Tashkent und Tashkent nach Samarkant. Zweiten Reisepass in Tashkent abgeholt mit dem Chinavisum.

Pannen:

 

Tajikistan 1.7.17 bis 23.7.17 (Pamir Highway)

Pannen: Platten Nr.2 bis 10!

Hinterradreifen kaputt - Problem kurzfristig behoben, aber noch nicht definitiv.

Mammut Jacke verloren 

 

Kirgistan 23.7.17 bis 26.7.17

Pannen: Helm beim Grenzübergang vergessen

 

China 26.7.17 bis 12.10.17

Pannen: Neuen Reifen besorgt, natürlich made in China. Neue Jacke und neuen Helm besorgt. Flickmaterial neu aufgerüstet und Kette gewechselt. Trinkflasche neu. Ersatzreifen neu. Platte Reifen ungefähr Nummer 11 bis 28! Meist lange nichts und dann irgendwie 3-5 innerhalb weniger Kilometer. So langsam merkt man, dass das Material an seine Grenzen kommt.

 

Laos 12.10.17 bis 26.10.17

Pannen: Platten Reifen Nr. 29. 

In Vientiane habe ich mich mal ein bisschen neu eingekleidet und alte Sachen weggegeben.

 

Thailand 26.10 bis 24.11.17

Pannen: Platter Reifen Nr. 30

Bangkok grosser Service am Fahrrad. Alles gereinigt, Kette gewechselt, Ritzel auf andere Seite gedreht, geschmiert und gefettet. Ein paar gemütliche Tage auf Phuket und Ko Lanta.

 

Malaysia 24.11 bis 17.12

Kuala Lumpur, nach drei Speichenbrüchen innerhalb zwei Tagen habe ich mein Rad neu einspeichen lassen

 

Singapur 17.12 bis 07.01.18

entspannen, Freunde treffen und das Fahrrad gründlich reinigen. Paar Teile wechseln wie Reifen, Griffe und Kette.

 

Indonesien 7.1 bis 4.4.18

keine Pannen

 

East Timor 4.4 bis 10.4.18

keine Pannen

 

Australien 11.4. bis ...

 

 

 

My Australien movie is on youtube...

Instagr.: umunum.ch