16.07.2016 Turtmann – Ormont Dessous (unter dem Col de Mosses)

Heute ging es also das erste Mal voll beladen mit meinem Velo und Gepäck los. Gegen 11:00 Uhr bin ich von zu Hause losgeradelt und Richtung Sitten – Martinach nach Aigle gekommen. Leider war der Wind nicht auf meiner Seite und ich hatte praktisch die ganze Strecke einen Riesen Gegenwind. Aber so volle Kanne. Also bin ich so mit 15-17 km/h dahingeplätschert und bereits in Aigle war ich voll auf der Schnauze. Es ist halt nicht das gleiche auf dem Rennvelo, bzw. Mountainbike oder auf einem voll beladenen Tourenrad! Nach einer Stärkung in Aigle ging es dann das erste Mal richtig steil hoch. In Ormont Dessous, wo ich mich nun befinde, habe ich ein leerstehendes Chalet gefunden und mich gut geschützt auf der kleinen Wiese ausgebreitet. Das wärs vom ersten Tag auf meiner Testtour. Ich werde wahrscheinlich morgen schön Muskelkater haben und es geht noch rund 6 km hoch bis zum Pass!

My Australien movie is on youtube...

Instagr.: umunum.ch