Während bei meinen Reisen der sportliche Aspekt praktisch keine Rolle spielt, liebe ich es trotzdem, mich immer wieder mit anderen zu messen! Ich habe für mich gemerkt, dass ich längere Wettkämpfe sehr mag und gerne an meine körperlichen (und auch psychischen) Grenze gehe. Hier eine kleine Auswahl meiner Wettkämpfe...


Gigathlon 2016

396km, 8800hm, 5 Disziplinen und 2 Tage.

Dies sind die Eckdaten des Gigathlon 2016. Auf dem Bike, dem Rennvelo, den Inline, beim laufen und beim schwimmen immer wieder auf einer neuen Strecke. Ein tolles Erlebnis, welches ich nach 26h 32min auf dem

Rang 20 beenden konnte.

Inferno 2015
Inferno 2015

Ein sehr hartes Rennen im Berner Oberland. 


3.1km Schwimmen

97km Rennvelo (2145hm)

30km Bike (1180hm)

25km Berglauf (2175hm)


Rang 80 von 224 Klassierten

11 Stunden und 24 Minuten


Tortour Challenge 2014
Tortour Challenge 2014

550 Km und 7500hm nonstop auf dem Velo :)

Super Anlass und eine echte Herausforderung! Nach 23 Stunden 25 Minuten habe ich das Ziel erreicht.


My Australien movie is on youtube...

Instagr.: umunum.ch