Über mich...


Mathias Jäger

21.05.1982

geboren und aufgewachsen in Turtmann, Wallis

Schon seit einigen Jahren bin ich immer wieder mit dem Fahrrad unterwegs! Ich weiss eigentlich auch gar nicht mehr, was mich dazu bewogen hat. Eines war allerdings immer schon klar, ich wollte etwas von der grossen, schönen Welt sehen. Nach meiner Ausbildung zum Elektriker und ein paar Monaten Militär ging es dann auch fürs erste Mal länger ins Ausland. Von 2004 bis Ende 2007 war ich als Animateur für die TUI unterwegs. Zwischendrin immer wieder mal kurz auf Heimaturlaub, aber die meiste Zeit im Jahr in der Sonne und am Meer. 2009 habe ich als Jugendarbeiter angefangen zu arbeiten und 2012 dazu berufsbegleitend das Studium als Sozialpädagoge begonnen, welches ich im September 2016 beendet habe. Im Februar 2017 startete meine grosse Reise, dazu mehr im Menü unter Blog/Fotos Weltreise. Im November 19 bin ich zurück in meine schöne Heimat, das Wallis, gekommen und konnte direkt ein paar Wochen später in die Wintersaison auf der wunderschönen Wasenalp ins Gasthaus Wasenalp, wo ich einen tollen Winter verbrachte und obendrauf noch meine wundervolle Freundin Charlotte kennenlernte. Im Februar 2021 habe ich nochmals einen ganz anderen Weg eingeschlagen und arbeite seither in Bern/Ostermundigen bei Veloplus, einem grossen Velo und vor allem Zubehörladen für Ausrüstung für Abenteurer - also denke ich durchaus etwas für mich :)



 

 

 

 

Instagramm:

matze_umumum.ch



 

 

 

 

 

umunum.ch

Mathias Jäger